Solarrad für den Schulweg

In meinem Projekt geht es darum, mit einem E-Bike den Schulweg mit der Energie, die ich während des Schultages mit meinem Solargepäckträgers erzeugt habe, zu fahren und dabei auf dem Gepäckträger meine Büchertasche transportieren zu können.

Ich habe nachgewiesen, dass dies funktioniert und möchte mich jetzt um die Umsetzung auf der Schaltung und einen Maximum-Powerpoint-Tracker bemühen.

Im ESFZ ist es mir gelungen, einen Aufwärtswandler zu bauen. Dieser besteht aus zwei Kondensatoren, einer Spule und einem Transistor. Ich steuere ihn im Moment mit einem festen Duty-Cycle, aber ich möchte den Maximum-Powerpoint-Tracker den ich schon in Stateflow geschrieben habe, auf einem ESP32 zum Laufen bringen.

Clara Hoppach