ESFZ – Erlanger SchülerForschungsZentrum für Bayern

Smart Mirror mit Sprachassistent

Ausschnitt der Smart Mirror Oberfläche mit verschiedenen Widgets, zentral ein Kommentar zur Wettervorhersage (Sonnenschein und 22°C).

Im Rahmen meiner W-Seminararbeit wurde ein Smart Mirror mit Google-Sprachassistent gebaut. In dieser Woche habe ich mich hauptsächlich dem Schreiben der Arbeit gewidmet. Sobald diese fertig war habe ich weiter am Sprachassistenten gearbeitet.

Der Smart Mirror besteht aus einem alten Computer-Display, das mithilfe eines Holzrahmens und eines Einwegspiegels zusammengehalten wird. Der Spiegel soll in Form einzelner Widgets Informationen über das Wetter, zukünftige Ereignisse oder Ähnliches anzeigen.

Mein Ziel ist es diesen Smart Mirror so kostengünstig wie möglich herzustellen.

  • Nam Phan