ESFZ – Erlanger SchülerForschungsZentrum für Bayern

Popsicle Chain Reaction

Anthony beim Schreiben eines Textes zur Popsicle Chain Reaction für seine Seminar- und Jugen forscht Arbeit.

Durch populärwissenschaftliche Videos ist die sogenannte Popsicle Chain Reaction bekannt. Wie in meinen bisherigen Besuchen beim ESFZ arbeitete ich weiter an der Funktionsfrage dieses Phänomens. Zu Beginn war gedacht mit der Popsicle Chain Reaction beim GYPT anzutreten. Da sie jedoch äußerst Facettenreich ist, entschied ich mich dazu eine Jugend forscht Arbeit aus dem Thema zu erstellen. Die Popsicle Chain Reaction bezeichnet die Ausbreitung einer mechanischen Welle aus ineinander gewobenen Holzstäbchen.
In diesem ESFZ habe ich mich vor allem auf das Erstellen der schriftlichen Arbeit konzentriert.

  • Anthony Engel