MINT-Preis von Soroptimist International, Club Fürth für Schülerinnen in Fürth – jetzt bewerben!

Es gibt zahlreiche Wettbewerbe und Auszeichnungen für Schülerinnen und Schüler. Eine Auswahl haben wir Euch unter https://www.esfz.nat.uni-erlangen.de/esfzweb/wettbewerbe-fuer-schuelerinnen-und-schueler/ zusammengestellt.

Schülerinnen aufgepasst

Gerade für Schülerinnen, die in Fürth zur Schule gehen ist der MINT-Preis von Soroptimist International Deutschland, Club Fürth interessant. Der Preis wird seit 2018 jährlich an Mädchen und junge Frauen verliehen, die sich in den Schulen der Stadt und des Landkreises Fürth in MINT-Fächern besonders engagieren oder herausragende Leistungen zeigen. U.a. erhielt Lisa Nebel, mehrfache ESFZ-Teilnehmerin im Jahr 2018 eine Auszeichnung.

Unter unserer Rubrik Wettbewerbe findet Ihr den Anmeldebogen zum Downloaden. Hier heißt es jetzt schnell sein. Der Anmeldeschluss ist bereits im Januar.

Wir wünschen euch viel Erfolg!