Coronabedingt kein Forschungscamp – Was nun? Wir unterstützen Dich auch zuhause!

Unterstützung beim Forschen und Tüfteln an eigenen Projektideen!

Du hast eine eigene Projektidee aus dem Bereich Naturwissenschaft und Technik zu deinem persönlichen Forschungsthema gemacht? Du möchtest dein innovatives Forschungsprojekt in der Wettbewerbsrunde 2021 bei Jugend forscht oder Schüler experimentieren präsentieren?

Erfahrene studentische Tutoren des Erlanger SchülerForschungsZentrums unterstützen dich

→ online bei der Planung und Ausgestaltung deiner Anmeldung für den Wettbewerb sowie

→ nach erfolgter Anmeldung auch online beim Experimentieren

und werden so zu deinen persönlichen Begleitern beim Forschen und Tüfteln.

Du bekommst Unterstützung

• bei der Konkretisierung des Themas und der Ausformulierung einer kurzen Beschreibung des Projekts
  • beim Formulieren von Forscherfragen
  • beim Planen und Optimieren von geeigneten Experimenten
  • beim Durchführen von Experimenten
  • beim Auswerten von Messdaten
  • beim Interpretieren von Beobachtungen und Messungen
  • beim Aufbereiten des Projekts für die Wettbewerbspräsentation!

Spannende Projektbeschreibungen anderer Online betreuter Projekte findest du hier.

Interesse? Anmeldung für Schülerinnen und Schüler aller Schularten (ab 14 Jahren).

Jetzt anmelden!