Lehrer aufgepasst: Lehrercamp in den Osterferien!

Sie sind Lehrkraft im MINT-Bereich mit Fokus auf Physik/Technik und würden das ESFZ gerne einmal hautnah selbst erleben?

Vom 23.04. bis 25.04.2019 möchten wir eine Fortbildungsveranstaltung für Physiklehrerinnen und -lehrer weiterführender Schulen anbieten. Das Lehrerfortbildungcamp wird durchgeführt von Prof. Dr. Gisela Anton und Dr. Angela Fösel (ESFZ) in Kooperation mit der Lehrerakademie Dillingen.

Wie die Schülerinnen und Schüler haben Sie die Möglichkeit, an selbstgewählten Forschungsprojekten zu arbeiten und die Schülerinnen und Schüler beim Forschen und Tüfteln zu begleiten.

Das Camp findet statt am Physikalischen Institut, Staudtstraße 7, Gebäude B2, Räume 00.733 – 00.741 (Zugang über 00.731) in Erlangen.

Darüber hinaus erhalten Sie didaktische wie auch methodische Ideen und Anregungen für eine Unterstützung von Jugendlichen, die an eigenen Forschungsprojekten arbeiten möchten.

Interesse? Melden Sie sich an bis zum 24.03.2019. Lehrgangsnummer: 96/368

Die Anmeldung erfolgt über die Datenbank FIBS (Fortbildungen in bayerischen Schulen) unter folgendem Link: https://alp.dillingen.de/lehrgangs-suche/?ext_id=30217

Die Fortbildung  „Lehrerforschungscamp: Lust und Spaß am Forschen und Tüfteln“ ist dort unter der Lehrgangsnummer 96/368 abrufbar.

Dort finden Sie auch weiterführende Informationen.